Neuerungen im FIAN-Vorstand

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand von FIAN Österreich neu gemischt.

Wir bedanken uns für die wertvolle Arbeit von Sophie Veßel als Vorstandsvorsitzende und begrüßen Simone Peter, ehemalige Stellvertreterin, als neue Vorsitzende. Gleichzeitig freuen wir uns mit Martina Brandstätter ein neues Gesicht im Vorstand begrüßen zu dürfen. Wir heißen sie als neue Schriftführerin herzlich willkommen.

Über ihre Motivation als neues Vorstandsmitglied sagt Martina Brandstätter, Sozialarbeiterin und Kindergartenpädagogin: "Die Erde verfügt über genügend Ressourcen, um die Menschheit zu ernähren. Unsere Entwicklung und Technologien können eine faire Verteilung ermöglichen. Armut und Hunger sind somit etwas vom Menschen gemachtes und ein Ergebnis von Macht- und Herrschaftsstrategien, die auf Ungleichheiten beruhen. Wir können etwas dagegen tun, indem wir aktiv werden! Darum unterstütze ich die Arbeit von FIAN und freue mich darüber, in den Vorstand aufgenommen worden zu sein!“
 

Hier stellt sich unser Vorstand vor.

nach oben