2. FIAN-Stammtisch

Wir laden euch ein zum gemeinsamen Kennenlernen und Ideensammeln!

Nachdem der 1. FIAN-Stammtisch am 19. Oktober 2017 positive Rückmeldungen erhalten hat und das Interesse an den zukünftigen FIAN-Kampagnen, sowie die Bereitschaft zur ehrenamtlichen Unterstützung groß war, findet nun der 2. FIAN-Stammtisch am 7. Dezember 2017 um 19:30 Uhr im WUK statt.

Ein*e FIAN Mitarbeiter*in wird bei unserem Treffen dabei sein, um uns einen kleinen Einblick in das aktuelle Geschehen im FIAN-Büro zu geben und für Rückfragen zur Verfügung stehen.

Der Stammtisch richtet sich an Menschenrechtsaktivist*innen, Aktive in der Bewegung für Ernährungssouveränität, Gärtner*innen, Bäuer*innen, Forscher*innen, Studierende verschiedener Disziplinen und an alle anderen Interessierten, die für das Menschenrecht auf Nahrung aktiv werden wollen.

Falls du Interesse hast auf den Stammtisch Emailverteiler aufgenommen zu werden, dann schreib dich in die Liste ein oder eine kurze Mail an: office[at]fian.at. Der Verteiler dient der internen Kommunikation aller Stammtischteilnehmer*innen.

Unser Ernährungssystem braucht eine grundlegende Transformation

Vom 7.9. – 11.9.2020 findet die erste Verhandlungsrunde über die finalen Leitlinien für Nahrungssysteme und Ernährung des UN-Ausschuss für Welternährungssicherheit (CFS) statt. Die Ergebnisse werden einen entscheidenden Einfluss darauf haben, ob es gelingt, die steigenden Raten von Hunger und Unterernährung umzukehren und künftige Pandemien zu verhindern.

nach oben