Geselliger Auftakt des FIAN-Stammtischs

Am Donnerstag, dem 19. Oktober 2017 fand der erste FIAN-Stammtisch im Statt-Beisl der Kulturinitiative WUK statt.

Etwa zwanzig Gäste nahmen teil, darunter alte FIAN-Aktive, Mitarbeiter*innen, Teilnehmer*innen der FIAN-Sommerakademie sowie Interessierte, die einfach neugierig waren wer und was sich hinter dem Stammtisch verbirgt. Mit Bier, Wein und fair genährt durch die FIAN-Speisenaktion „Mir isst es recht“ lernten sie die Gäste schnell kennen und erfuhren was aktuell im FIAN-Büro los ist. Das Interesse an den zukünftigen FIAN-Kampagnen war groß und so auch die Bereitschaft zur ehrenamtlichen Unterstützung am Glühweinstand und weiteren Aktivitäten. Schnell wurde damit deutlich, dass der Stammtisch in Zukunft sowohl ein gemütlicher Abend sein soll, als auch die Grundlage für das Planen von Aktivitäten, Vernetzung und neuer Wissensinput.

Falls du Interesse hast auf den Stammtisch Emailverteiler aufgenommen zu werden, dann schreib dich in die Liste ein oder eine kurze Mail an: office[at]fian.at. Der Verteiler dient der internen Kommunikation aller Stammtischteilnehmer*innen.

Wir laden ebenfalls herzlich alle Stammtisch-Mitglieder und Interessent*innen zum gemeinsamen Besuch des FIAN Poetry Slam am 18. November 2017 um 19:30 Uhr im OBEN ein.

Nächster Stammtisch
07. Dezember: 2. FIAN-Stammtisch. 19:30 Uhr im WUK, Raum wird noch bekannt gegeben

 

nach oben