Starke Frauen in ‪Sierra Leone‬

LIGA-Artikel zum Addax-Fall mit Fokus auf die Sicht der Frauen in Makeni.

Im Fokus der aktuellen Ausgabe des Magazins der Österreichische Liga Für Menschenrechte steht das Thema ‪Frauenrechte. Auch wird konnten einen Artikel beisteuern: Brigitte Reisenberger, Geschäftsleitung von FIAN Österreich, war im April auf Recherchereise in Makeni, Sierra Leone, und hat dort beeindruckende Frauen getroffen. Sie kämpfen um ihr Land und das Recht auf Nahrung.

Die erste Seite des Artikels gibt es hier zum Reinschnuppern. Wer alles lesen möchte, kann sich die neuste Ausgabe des LIGA-Magazins hier bestellen.

Unser Ernährungssystem braucht eine grundlegende Transformation

Vom 7.9. – 11.9.2020 findet die erste Verhandlungsrunde über die finalen Leitlinien für Nahrungssysteme und Ernährung des UN-Ausschuss für Welternährungssicherheit (CFS) statt. Die Ergebnisse werden einen entscheidenden Einfluss darauf haben, ob es gelingt, die steigenden Raten von Hunger und Unterernährung umzukehren und künftige Pandemien zu verhindern.

nach oben