"Mir isst es Recht" - Filmabend im Gaumenkino

Gaumenkino, Gartengasse 28, 8010 Graz

An diesem Abend zeigen wir im Restaurant Gaumenkino den Film "Regional wachsen – Eine Reise durch eine neue Landwirtschaft“. Im Anschluss daran findet ein Filmgespräch statt.

Im Zuge der "Mir isst es Recht" Speisenaktion wird der Film "Regional wachsen – Eine Reise durch eine neue Landwirtschaft“ von Stefan Czimmek und Lea Schulz gezeigt.

Woher kommt unser Essen? Wie kann ich mich regional und saisonal ernähren? Wie teuer ist regionales Essen und woher bekomme ich es? All dies sind Fragen, die auch wir uns selbst stellen und auf die im Film in der Region Berlin-Brandenburg Antworten gesucht werden.

Der Dokumentarfilm geht auf Erkundungstour nach einer landwirtschaftlichen Bewirtschaftung die ökologisch und sozial ist; Konsument_innen und Produzent_innen näher zusammenrücken lässt und somit Transparenz, Vertrauen und eine gemeinsame Basis schafft.

Im Anschluss an den Film findet ein Filmgespräch mit Inputs von Philipp Salzmann (FIAN Österreich), Angela Hirmann und Ernst Preininger (Gaumenkino) statt und es wird die Möglichkeit geben, über den Film zu diskutieren. Kommt und lernt unsere Arbeit und Schwerpunkte kennen und genießt dazu eine FIAN Speise!

nach oben