Veränderungen im Vorstand

Der Vorstand von FIAN Österreich wurde am 6. Mai für zwei Jahre von der Jahreshauptversammlung neu gewählt.

Der FIAN Vorstand arbeitet ehrenamtlich und besteht aktuell aus acht Mitgliedern. Unterstützt wird er durch das Büroteam. Wir freuen uns mit Elisabeth Jost, Lisa Schrammel und Sigrid Kroismayr gleich drei neue Gesichter im Vorstand begrüßen zu dürfen. Als Vorsitzende wird Angelina Reif – bereits langjähriges Mitglied des Vorstandes – von nun an unsere Geschicke leiten. Gleichzeitig bedanken wir uns bei den bei der Jahreshauptversammlung abgehenden Vorstandsmitgliedern Anton Refenner, Charlotte Kottusch, Ralf Leonhard und Maria Kaufmann für ihre wertvolle Arbeit im Vorstand.

Hier eine Vorstellung der neuen Vorstandsmitglieder und ein Rückblick auf die Verdienste der "alten" Vorstandsmitglieder.

Unser Ernährungssystem braucht eine grundlegende Transformation

Vom 7.9. – 11.9.2020 findet die erste Verhandlungsrunde über die finalen Leitlinien für Nahrungssysteme und Ernährung des UN-Ausschuss für Welternährungssicherheit (CFS) statt. Die Ergebnisse werden einen entscheidenden Einfluss darauf haben, ob es gelingt, die steigenden Raten von Hunger und Unterernährung umzukehren und künftige Pandemien zu verhindern.

nach oben