"Mir isst es Recht" - Filmabend bei den Donauwirtinnen

Wir zeigen im Lokal Die Donauwirtinnen den Film „Essbare Stadt – Bau die Revolution an“. Im Anschluss daran findet ein Filmgespräch statt.

Als Teil unserer Veranstaltungsreihe wollen wir zur Vorführung von „Essbare Stadt – Bau die Revolution an“ von Andrew Hasse und Carl Grether einladen.

Wie kann sich jede_r einzelne von uns an der Veränderung unseres zerstörerischen Nahrungsmittelsystems beteiligen? Wie können wir zukunftsfähige Alternativen erarbeiten und wie praktikabel sind sie? Und nicht zuletzt: Wie können wir gemeinsam Modelle für gesunde und nachhaltige, sozial gerechte, umweltfreundliche und krisenresistente lokale Nahrungsmittelsysteme entwickeln?

Der Film, im Original „Edible City“, beantwortet diese und weitere Fragen auf einer unterhaltsamen Reise durch die Good Food-Bewegung in den USA, insbesondere in der San Francisco Bay Area, und rund um die Welt. Die persönlichen Porträts zahlreicher Aktivist_innen geben einen Einblick in inspirierende Ernährungspädagogik, die Möglichkeiten von Graswurzel-Aktivismus und den Aufbau lokaler Wirtschaftskreisläufe.

Nach dem Film laden wir zum Filmgespräch ein. Gefolgt von einem kurzen Input von uns gibt es die Möglichkeit zur Diskussion. Kommt und lernt unsere Arbeit und Schwerpunkte kennen und genießt dazu eine vegetarische FIAN-Suppe den Donauwirtinnen!

 

Donauwirtinnen
Webergasse 2
4040 Linz
www.diedonauwirtinnen.at
 

nach oben