FIAN-Kochworkshop "Mir isst es Recht"

An diesem Abend werden beim Wirt am Graben Chutneys mit einem Ernährungstrainer eingekocht und dazu über Mangelernährung und das Recht auf Nahrung diskutiert.

Mit Helmut Maier, Ernährungstrainer, wird für das Menschenrecht auf Nahrung eingekocht.
Eingerext werden Chutneys mit Quitten, Kürbis, Honigbeeren und anderen Köstlichkeiten aus unserer Umgebung und hochwertigen Gewürzen.
Die Gespräche werden sich an diesem Abend in erster Linie rund um das Thema Ernährung und speziell das Thema Mangelernährung drehen.
Eingeladen sind alle, die nicht nur ein Gespräch mit FIAN-Mitarbeiter Philipp Salzmann suchen, sondern auch Spaß am gemeinsamen Kochen haben.
Der Reinerlös der Gläschen mit den Chutneys geht an FIAN, die beim Wirt am Graben erhältlich sind.

Wir freuen uns auf Mitgebrachtes Obst und Gemüse zum verkochen und/oder verschraubbare Gläser.

Anmeldung (einfach Teilnahme in die Kommentare posten) unter
https://www.facebook.com/events/1266186470108948/

oder per E-mail an philipp.salzmann@fian.at

 

 

Neue FIAN-Studie: Agrarökologie als Weg aus der Hungerkrise

Neue Studie von FIAN Österreich zeigt: Nur mit Vielfalt kann Hunger und Mangelernährung beendet werden. Agrarökologie verbessert die Ernährung, denn größere Vielfalt im Anbau bedeutet  auch eine größere Vielfalt auf dem Teller. Agrarökologie ist die Grundlage für die Überwindung der industriellen Landwirtschaft. Er steigert die Produktivität und schützt das Klima. Der ganzheitliche Ansatz rückt die kleinbäuerliche Landwirtschaft ins Zentrum. Durch bäuerliche Partizipation werden innovative Methoden entwickelt, um die Welt nachhaltig zu ernähren.

nach oben