Neues Filmverleihpaket

Jetzt mitmachen und Hunger.Macht.Profite. in die Regionen tragen

Wir haben unser Filmverleihpaket mit über 50 Filmen aus den Hunger.Macht.Profite.-Programmen, den Filmtagen zum Recht auf Nahrung, aktualisiert. Neue Filme aus dem Jahr 2018 sind hinzugekommen: Das Grüne Gold, In unseren Händen, Kein Fluss und kein Meer, Rotes Gold, Unsichtbare Grenzen, weitere Filme folgen noch. Helft uns die Inhalte und Debatten der Filmtage Hunger.Macht.Profite. weiter zu verbreiten und veranstaltet selbst Filmvorführungen in Eurem Umfeld. Mit unserem Filmverleihpaket könnt Ihr selbst öffentliche Filmabende in eurer Gemeinde, Pfarre, Nachbarschaft oder Stammtisch organisieren. Wir freuen uns auf viele weitere Filmvorführungen und -gespräche und wünschen schon jetzt spannende Filmminuten!

Hier die Filmliste mit Kurzbeschreibung der Filme zum Download.

Unser Ernährungssystem braucht eine grundlegende Transformation

Vom 7.9. – 11.9.2020 findet die erste Verhandlungsrunde über die finalen Leitlinien für Nahrungssysteme und Ernährung des UN-Ausschuss für Welternährungssicherheit (CFS) statt. Die Ergebnisse werden einen entscheidenden Einfluss darauf haben, ob es gelingt, die steigenden Raten von Hunger und Unterernährung umzukehren und künftige Pandemien zu verhindern.

nach oben