Globaler Aktionstag gegen TTIP, CETA, TISA
Demo-Vorbereitung bei der Gemüsedisko Wir haben TTIP satt! Komm zur Demo gegen TTIP/CETA/TiSA und für faire Handelsbedingungen in Wien. Bring deine Scheibtruhe mit - denn wir werden TTIP kippen!
Demo-Vorbereitung bei der Gemüsedisko
Wir haben TTIP satt! Komm zur Demo gegen TTIP/CETA/TiSA und für faire Handelsbedingungen in Wien. Bring deine Scheibtruhe mit - denn wir werden TTIP kippen!
Durch diese geplanten Handelsabkommen sind unsere Lebensmittel und unsere Landwirtschaft in Gefahr. Große Konzerne sollen noch mehr Einfluss bekommen, wenn es darum geht, was auf unsere Teller kommt. Kleinbäuerinnen und -bauern hier wie in den USA würden dadurch noch weiter in Bedrängnis geraten. Darum wollen Global2000, AgrarAttac, ÖBV-Via Campesina Austria, Südwind, FIAN Österreich, Fairtrade, IG-Milch, Nyéléni Austria und viele Initiativen und Aktive mehr am 18. April neben Traktoren und sonstigen Gefährten auch mit vielen Scheibtruhen darauf aufmerksam machen, dass TTIP und Co nur „zum Kippen“ sind. Bring deine Scheibtruhe mit, dekoriere sie bunt, pack hinein, was immer dir einfällt. Denn auf der Demo wollen wir zeigen, wie bunt und vielfältig der Widerstand gegen TTIP ist und, dass uns TTIP ganz und gar nicht „schmeckt“.
Wann: 18. April 14:00
Wo: Wien, Museumsquartier/ Mariahilferstraße
Weitere Infos unter: www.ttip-stoppen.at
Basteln und vorbereiten bei der:
1. Gemüsedisko Wiens - wir machen uns stark gegen TTIP!
Wann: Freitag, 17. April 2015, 17:00-22:00 (Demowerkstatt schon ab 11:00 -22:00)
Wo: TÜWI, Peter-Jordan-Straße 76/Ecke Dänenstr., 1190 Wien
Kreativ aktiv werden - Transparente gestalten - Protestlieder (ein)singen - Gemüse schnipseln im Takt der DJ*anes
Am Freitag 17. April 2015, Tag des weltweiten kleinbäuerlichen Widerstands, stärken wir uns gemeinsam für die Demo am nächsten Tag! Erfinden Botschaften für Transparente und stellen Demozeux her. Dabei findet die 1. Gemüsedisko Wiens statt! - gemeinsam schnipseln, tanzen, essen und auf die Demo freuen! Vorschläge für Mitbringsel: Gemüsebrett, Gemüse, Farben und Pinsel, zu bemalende Transparente, dein Protestlied gegen TTIP, CETA & Co, deine Fragen und deine Ideen. Am 18. April wollen wir dann gemeinsam auf die Straße gehen, weil wir die TTIP-Suppe sicher nicht schlucken werden!