Stellenausschreibung: (geringfügige) Mitarbeiter*in Finanzadministration
FIAN Österreich, eine Menschenrechtsorganisation für das Recht auf Nahrung, sucht zur Unterstützung unseres Teams im Büro in Wien ab Februar 2017 eine/n Mitarbeiter_in für den Bereich Finanzen/Buchhaltung/Datenbank im Ausmaß von 8-10h pro Woche (geringfügige Beschäftigung).
Ihre Aufgaben:
- Laufender Zahlungsverkehr
- laufende doppelte Buchhaltung mit Easy 2000 (Kontierung, Belegpflege, Buchungen etc.)
- Unterstützung beim Monitoring von Projektbudgets und Erstellung von Projektabrechnungen (z.B. Drittmittelgeber Austrian Development Agency und Europeaid)
- Erstellung der jährlichen Finanzberichte (in Koordination mit Wirtschaftsprüfer, Geschäftsleitung und Vorstand)
- Unterstützung bei der internen Finanzberichterstattung und der Finanzplanung
- Adressdatenbankverwaltung: Spender*innen und Mitgliederverwaltung
- Mithilfe bei allgemeiner Büroorganisation
Was Sie mitbringen sollten:
- Spaß an der Arbeit im Team und Interesse an der Arbeit einer Menschenrechtsorganisation
- Erfahrungen in (Vereins-)Buchhaltung und Projektabrechnung
- Eigeninitiative, gute Selbstorganisation, eigenständige Arbeitsweise
Entlohnung/Arbeitsausmaß:
- 415,72 Euro/Netto/Monat/8-10Stunden (je nach Berufserfahrung)
- Die Arbeitszeit sollte nach Absprache auf 2 Tage/Woche verteilt werden.
Wenn Sie Interesse an der beschriebenen Tätigkeit in einem kleinen, engagierten Team haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung bis 17. Jänner 2017 ausschließlich per E-Mail an brigitte.reisenberger@fian.at.
Bitte schicken Sie uns neben einem Lebenslauf ein kurzes Anschreiben, in dem Sie darlegen, was Sie für diese Aufgabe qualifiziert und welche Erfahrungen Sie mitbringen.
Wir ermutigen ausdrücklich Interessent*innen mit Migrationsgeschichte zur Bewerbung.