Stellenausschreibung: (geringfügige) Mitarbeiter*in Finanzadministration

FIAN Österreich, eine Menschenrechtsorganisation für das Recht auf Nahrung, sucht zur Unterstützung unseres Teams im Büro in Wien ab Februar 2017 eine/n Mitarbeiter_in für den Bereich Finanzen/Buchhaltung/Datenbank im Ausmaß von 8-10h pro Woche (geringfügige Beschäftigung).

Ihre Aufgaben:

  • Laufender Zahlungsverkehr
  • laufende doppelte Buchhaltung mit Easy 2000 (Kontierung, Belegpflege, Buchungen etc.)
  • Unterstützung beim Monitoring von Projektbudgets und Erstellung von Projektabrechnungen (z.B. Drittmittelgeber Austrian Development Agency und Europeaid)
  • Erstellung der jährlichen Finanzberichte (in Koordination mit Wirtschaftsprüfer, Geschäftsleitung und Vorstand)
  • Unterstützung bei der internen Finanzberichterstattung und der Finanzplanung
  • Adressdatenbankverwaltung: Spender*innen und Mitgliederverwaltung
  • Mithilfe bei allgemeiner Büroorganisation

 

Was Sie mitbringen sollten:

  • Spaß an der Arbeit im Team und Interesse an der Arbeit einer Menschenrechtsorganisation
  • Erfahrungen in (Vereins-)Buchhaltung und Projektabrechnung
  • Eigeninitiative, gute Selbstorganisation, eigenständige Arbeitsweise

 

Entlohnung/Arbeitsausmaß:

  • 415,72 Euro/Netto/Monat/8-10Stunden (je nach Berufserfahrung)
  • Die Arbeitszeit sollte nach Absprache auf 2 Tage/Woche verteilt werden.

 

Wenn Sie Interesse an der beschriebenen Tätigkeit in einem kleinen, engagierten Team haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung bis 17. Jänner 2017 ausschließlich per E-Mail an brigitte.reisenberger@fian.at.

Bitte schicken Sie uns neben einem Lebenslauf ein kurzes Anschreiben, in dem Sie darlegen, was Sie für diese Aufgabe qualifiziert und welche Erfahrungen Sie mitbringen.

 

Wir ermutigen ausdrücklich Interessent*innen mit Migrationsgeschichte zur Bewerbung.

 

 

 

 

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