Live-Musik und "Mir isst es Recht" Themenabend

Wir laden zum FIAN-Themenabend ins United in Cycling mit Live-Musik.

An diesem Abend wird es einen Kurzvortrag zu unserem Aktions-Thema "Mangelernährung", zu der Arbeit von FIAN und dem Recht auf Nahrung geben. Danach möchten wir noch Raum für Fragen und Diskussion geben.

Das United in Cycling versorgt uns kulinarisch mit einer indischen Linsensuppe.

Musikalisch darf mensch auch gespannt sein - wir freuen uns auf das Live-Programm ab 20:00 mit

David Gratzer (Gitarre)
Seine Band anhören

und

Kathrin (Gitarre/ Gesang), Christine (Querflöte/ Gesang), Stefan (Gitarre/ Gesang)

 

 

 

Neue FIAN-Studie: Agrarökologie als Weg aus der Hungerkrise

Neue Studie von FIAN Österreich zeigt: Nur mit Vielfalt kann Hunger und Mangelernährung beendet werden. Agrarökologie verbessert die Ernährung, denn größere Vielfalt im Anbau bedeutet  auch eine größere Vielfalt auf dem Teller. Agrarökologie ist die Grundlage für die Überwindung der industriellen Landwirtschaft. Er steigert die Produktivität und schützt das Klima. Der ganzheitliche Ansatz rückt die kleinbäuerliche Landwirtschaft ins Zentrum. Durch bäuerliche Partizipation werden innovative Methoden entwickelt, um die Welt nachhaltig zu ernähren.

nach oben